Design und Konzept der neuen DUETTE® | PLISSEE_BOX wurden konsequent auf die Beratungssituation beim Endkunden abgestimmt – für schnellen Durchblick und maximale Flexibilität. Machbar hat gemeinsam mit der Agentur Frank und Partner ein Kommunikationskonzept entwickelt, in dem die passenden Botschaften für den Konfektionär, den Raumausstatter bis hin zum Endkunden im Vordergrund stehen – quasi als Simulation des Verkaufsgespräches entlang der Distributionskette. Das Ergebnis ist ein vollkommen neues, modular aufgebautes Präsentationssystem – auf das Wesentliche konzentriert und wie gemacht, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Konzept, Gestaltung und Umsetzung wurden in enger Zusammenarbeit mit Frank und Partner und dem Auftraggeber realisiert.
Hunter Douglas ist der Weltmarktführer für Licht-, Sicht- und Sonnenschutz. Der Firmenkonzern besteht mit der Zentrale in Rotterdam aus 167 Niederlassungen mit 68 Fabriken, 99 Konfektionsbetrieben, Marketing- und Verkaufsbüros in über 100 Ländern und weltweit rund 17.000 Beschäftigten. Die deutsche Niederlassung in Kassel ist zuständig für den Komponenten-Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem betreut Hunter Douglas Components, Kassel, die Marke Luxaflex® in diesen Ländern.
Ja klar: Bereits im Jahr 2007 hat Machbar mit den vorherigen DUETTE® und PLISSEE Musterkoffern für Hunter Douglas den Branchen-Standard entwickelt. Sieben Jahre später haben wir in einem Pitch gezeigt, dass wir immer noch der richtige Partner sind. Wir schätzen mal, das liegt an der richtigen Kombination von Erfahrung und Neugier. Denn eines hat sich in der Zeit nicht geändert: Unser Wille, neue Wege zu gehen.