Für die KVV und ihre Tochterunternehmen waren das zehn Jahre voller Wandel, neuer Aufgaben und Herausforderungen. Etwa der Rekommunalisierung des Stromnetzes oder des Ausbaus des Nahverkehrs. Gleichzeitig markieren diese Jahre auch eine Zeit der Rückbesinnung auf die Rolle des kommunalen Kümmerers.
Als Kasseler Agentur ist es uns eine besondere Ehre, über die gemeinsame Arbeit am Geschäftsbericht am Unternehmenserfolg teilzuhaben. Und für uns sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KVV nicht nur Kunden, sondern längst Nachbarn und Freunde geworden.
Der KVV-Geschäftsbericht besteht aus einem Image- und einem Bilanzteil, ergänzt um einen Übersichtsflyer. Hervorzuheben sind die exklusiven werberischen Fotostrecken, gemeinsam konzipiert mit dem Kunden und dem Fotografen Michael Wiedemann. Hier werden pro Ausgabe jeweils ein besonderer Aspekt hervorgehoben, etwa die Mitarbeiter, die Tätigkeitsfelder, die Kennzahlen oder Zukunftsthemen (siehe Fotostrecke oben).
Strom, Wärme, Straßenbeleuchtung, Busse, Trams, RegioTrams, Hallen- und Freibäder, Telekommunikation, Abfallentsorgung – wo man hinsieht: Die KVV ist vor Ort – und erreicht über eine Verzahnung der verschiedenen Leistungsbereiche einen Mehrwert und eine gesunde Basis für weiteres Wachstum.
Liest sich wie das „Who’s who“ der regionalen Dienstleister. Darunter ebenfalls einige Kunden von Machbar: