• Netcom Kassel - Hol dir die Welt nach Kassel - Upgrade für Kassel mit Freiheitsstatue am Herkules Bergpark Wilhelmshöhe
    Netcom Kassel
    Upgrade für Kassel
  • Netcom Kassel - Hol dir die Welt nach Kassel - Oper von Sydney
    Hol' dir die Welt nach Kassel
  • Netcom Kassel - Hol dir die Welt nach Kassel - Kolloseum auf dem Königsplatz Kassel
    Hol' dir die Welt nach Kassel
  • Netcom Kassel - Upgrade für Kassel - Großfläche mit Kolloseum auf dem Königsplatz Kassel
    Netcom Kassel
    Großfläche
  • Netcom Kassel - Upgrade für Kassel - City Light Poster mit Kolloseum auf dem Königsplatz Kassel
    Netcom Kassel
    City Light Poster (CLP)
  • Netcom Kassel - Upgrade für Kassel - Großfläche mit Oper von Sydney
    Netcom Kassel
    Großfläche
  • Netcom Kassel - Upgrade für Kassel - Litfaßsäule am Herkules Wilhelmshöher Allee
    Netcom Kassel
    Litfaßsäule am Herkules

Hol‘ dir die Welt nach Kassel – Netcom Kassel

In einer breit angelegten Kampagne holt die Netcom Kassel ihren Kunden die Welt nach Kassel. Und bekennt sich gleichzeitig zur gemeinsamen Heimat.

Ein Kolosseum auf dem Königsplatz, die Oper von Sydney in der Innenstadt Kassels – und die Freiheitsstatue an Stelle des Herkules: Das wurde den Kasselänern, Kasselanern und Kasselern Mitte 2016 auf Großflächen, City-Light-Postern, Postkarten und ganzseitigen Anzeigen in den regionalen Zeitungen präsentiert – und zwar von der Netcom Kassel, dem regionalen Anbieter für Festnetz und Internet.

Der Spot: Eine halbe Millionen Views in einem Monat. Hundertfach geliked, dutzendfach geteilt.

Neben der Schaltung in den Kasseler Kinos wurde der Spot auf Facebook und Video auf YouTube im Stadtgebiet Kassel ausgespielt. Dabei hat er eine beeindruckende organische Reichweite erzielt. Warum? Einfach mal selbst anschauen!

Das Ergebnis

Die überwältigenden und positiven Rückmeldungen zur Kampagne bestätigen, was wir bei Machbar schon lange geahnt haben: Nämlich dass die Kasseler sich selbstverständlich mit der Welt verbunden fühlen und durchaus über sich selber lachen können. Und seien wir mal ehrlich: Eine echte Internet-Flat mit 100 M/Bit ist auch prima dazu geeignet, sich Inhalte aus der ganzen Welt nach Hause zu holen. Natürlich über den Anbieter vor Ort.

Dank einer hoch kompetitiven Preis- und Produktpolitik sowie der ebenso aufmerksamkeitsstarken, sympathischen und auf die Region zugeschnittenen Kampagne setzt die Netcom Kassel den Benchmark auch gegenüber den überregionalen Konkurrenten.