Die neue Website feiert die Marke und Ihre weltweite Fangemeinde. Die Fans lieben Fotos und Filme der Trommeln, generische Bilder der Schießbuden – Stichwort „#drumporn“. Das Produkt ist der Star. Exklusive Backstage-Infos und On Stage-Stories von Künstlern runden das Erlebnis ab.
Ein selbstbewußtes, humorvolles Wording spiegelt den Charakter der Marke wieder – besonders deutlich sichtbar im animierten Headline-Konzept. Alle Texte sind dabei von SONOR und Machbar gemeinsam entwickelt worden.
Das neue digitale Brand-Design reicht weit über die eigene Website hinaus. Besonders sichtbar in der Display-Schriftart – mit einer Besonderheit: Dem zu einem Kreis gefüllten „O“. Dieses „O“ steht ebenso für die Trommel, den Trommelschlag, den Herzschlag, den Volltreffer. Aufmerksamkeitsstark, einfach, eigen.
Jeweils über 200.000 Fans auf Facebook und Instagram: Die aktive Community findet sich jetzt auch auf der Website von SONOR wieder: Direkt integriert als Social-Media-Stream.
Großzügig auf dem Desktop, komplett funktional auf Mobiltelefonen: Dank eines eigens von Machbar entwickelten Bootstrap-Grid und der Verwendung des Revo-Sliders konnte ein dynamisches Responsive-Design realisiert werden, dass das digitale Brand-Design detailiert abbildet.
Das war die Gelegenheit: Innerhalb des Web-Projektes hat Machbar eine Produktdatenbank realisiert, in der alle 1.200 Produkte von SONOR mit Eigenschaften wie Finishes und Relationen zu anderen Produkten abgebildet werden. Die Datenbank kann über das Backend in TYPO3 importiert und dann mit weiteren Informationen angereichert werden.
Dank einer großen Menge originärem Content und direkt im CMS integrierten SEO-Tools ist die neue Seite auch im Google-Index ein Hit (kleiner Wortwitz).