Stolz und Vorurteil

Für die Städtische Werke AG hat Machbar eine selbstbewusste Imagekampagne entwickelt und umgesetzt. Das Ergebnis konnten die Kasseläner, Kasselaner und Kasseler u.a. auf vielen Großflächenplakaten sehen: Mit der Kampagne „Stolz und Vorurteil“ ist – etwas selbstironisch – die regionale Verhaftung thematisiert worden. Kasseler Bürgerinnen und Bürger „branden“ sich selbst oder etwas, was ihnen wertvoll ist, mit Kassel-typischen Elementen. Was auf der einen Seite eine private Geste ist, wird durch die Anwendung öffentlich gemacht und nach außen getragen. Auf diese Weise wird die Geste/Handlung zur Botschaft und die Verursacher/Träger zu aktiven Botschaftern, frei nach dem Motto „Unser Herz schlägt in Kassel!“.

Noch mehr Energie – Städtische Werke AG

Energie, Wasser, Schwimmbäder – die Städtischen Werke sind aus Kassel nicht wegzudenken. Im Laufe der letzten Jahre hat Machbar die Corporate-Website konzipiert, gestaltet, umgesetzt und redaktionell betreut. Im Vorfeld wurde mit dem Kunden eine breite Marktanalyse vorgenommen. In einem Workshop wurden Einstiege für die verschiedenen Nutzergruppen erarbeitet. Ebenfalls von Machbar sind diverse Aktionslogos, virtuelle Produktverpackungen und Imagekampagnen zur regionalen Verhaftung sowie dem Produkt Fernwärme, etwa angewendet auf Straßenbahnen.

 
Der von Machbar produzierte Kino-Werbespot von 2010 zeigt die in Kassel allseits bekannten Aktionslogos.