THE PAULY GROUP.
Von Natur aus smart.

Der Weltmarktführer für Klärschlammvererdung hat mit Machbar die eigene Leistung kontextuiert und das Narrativ aktualisiert. Als andere noch über Erderwärmung diskutierten, waren die klimaschonenden Produkte von „THE PAULY GROUP“ schon auf dem Markt. Früher mitunter als Öko-Fantasten belächelt, überzeugt die Unternehmensgruppe heute durch ein einmaliges Leistungsangebot mit dem Schwerpunkt Ökotechnologie.

THE PAULY GROUP - EKO-PLANT Klärschlammvererdung

Der Evergreen:
Die EKO-PLANT Klärschlammvererdung.

Keine Chemie, kaum wartungsintensive Mechanik, wenig Energieaufwand und geringe Arbeitskosten sind unschlagbare Vorteile des selbst entwickelten und mit vielen Patenten gesicherten Vererdungsverfahren für Klärschlamm . Dabei werden mit Hilfe von Schilfkulturen in weitläufigen Pflanzenbeeten Wasser und Feststoffe voneinander getrennt. Das Ergebnis ist ausgezeichnete Dünger auf der Basis des vererdetem Klärschlamm.

Die neue Website.
Genauer: Sieben.

Starke Subbrands brauchen einen eigenen Auftritt, mit einer starken Dachmarke als Foundation: Das Website-System erfolgte als Multi-Domain-Setup, bei dem die verschiedensten Geschäftsbereiche auf die gleichen Inhalte zurückgreifen und doch jeweils im individuellen Look dargestellt werden.

Gemeinsame Wurzeln:
Die Dachmarkenstrategie

Was hat Klärschlammvererdung mit der Revitalisierung maroder Freibäder zu tun? Was regional produzierte Pflanzenerde mit der Analyse von biologische Abfällen? Eine ganze Menge: Kern ist die smarte Ökotechnik – von der Analyse, Beratung, bis zur Planung und Umsetzung von ökotechnischen Projekten im großtechnischen Maßstab. Gemeinsam mit Machbar hat die Gruppe die Vielfalt an Botschaften quer durch alle Kundenkontaktpunkte analysiert und in eine synchronisierte Gesamtkommunikation eingebettet.

Die Positionierung:
Der innere Kompass

Neugier, Ökologisches Handeln, Wissen und Sinn: Diese vier Werte geben der Gruppe die Richtungen vor. Und führen zu erfolgreichen Produkten und Leistungen. Die Visualisierung als Kompass verankert diese Werte für Mitarbeitende und Kunden im Erscheinungsbild.

Der Look:
Humboldt 2.0.

THE PAULY GROUP erforscht die Erfolgsgeheimnisse der Natur, um sie sich zur Nutze zu machen. Ganz in Tradition der großen Naturforscher. Das Erscheinungsbild visualisiert diese Verbindung etwa über die Illustrationen, die nicht von ungefähr an die botanischen Studien von Akexander von Humboldt erinnern.

Die Maßnahmen:
Sehr viele. Und sehr lesenswert.

Machbar hat für die Gruppe bereits dutzende Broschüren und Fact-Sheets, die Geschäftsausstattung, Newsletter, Mailings und Filme konzipiert, gestaltet und umgesetzt.
Lesetipp: Die Imagebroschüre. Mit interessanten Geschichten zu den Pionieren der Ökotechnik.