• UNIKAT Kassel - Logo
  • UNIKAT Kassel - Keyvisual
  • UNIKAT Kassel - Flyer
  • UNIKAT Kassel CD-Manual
  • Sciencepark Kassel

UNIKAT Kassel – Die Gründerinitiative der Universität Kassel

Ideen im Kopf. Unterstützung im Rücken.

Die besten Ideen liegen auf der Straße – genauer gesagt auf dem Campus. Das hat die Universität Kassel erkannt und hat eine Vielzahl von Programmen zur Förderung des Unternehmergeistes bei Studenten entwickelt. Und dafür wurde Sie 2013 als eine von nur drei Hochschulen deutschlandweit mit dem Prädikat „Gründerhochschule“ ausgezeichnet.

Machbar hat in einem Workshop aus der Vielzahl der Gründungsangebote eine Markenstrategie erarbeitet. Die Anforderung an die Marke bzw. die Markenfamilie ist es gewesen, jedem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal zu geben, Vielfalt zu zeigen und trotzdem als Bestandteil der Initiative UNIKAT erkennbar zu sein. Die visuelle Nähe zur Universität Kassel war wünschenswert.

Zuerst hat Machbar eine modulare Logo-Familie entwickelt. Anhand von UNIKAT CROWDFUNDING wurd dann das Corporate Design entwickelt. Es umfasst, eine Kampagne, Plakate, Anzeigen, Flyer, Geschäftsunterlagen und ein CD-Manual.

Nach dem Start des Website www.unikat-crowdfunding.de wurde innerhalb kürzester Zeit das erste Projekte realisiert: Bio Bellis Naturprodukte. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.