• Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co. KG - Weizenbrause - Website
  • Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co. KG - Weizenbrause
  • Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co. KG - Weizenbrause

Weizenbrause – Branding
gegen den Brand.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Marke Hütt auch mal was ohne Alkohol: Die Weizenbrause ist ein völlig neuartiges alkoholfreies Erfrischungsgetränk, das den Geschmack von Malz und erfrischender Zitrone vereint. Weizenbrause wird durch ein Mehrfach-Fermentierungs­verfahren hergestellt, das die Hütt-Brauerei selbst entwickelt hat.
Das Branding der Marke Weizenbrause baut auf das frische, auf die Zielgruppe der jungen Erwachsenen abgestimmte Erscheinungsbild. Das Key-Visual stellt die sprudelnde Quelle der Rohstoffe dar, aus denen das neue Getränk besteht. Der Claim „zischt. frischt. löscht.“ beschreibt das Geschmacks- und Trinkerlebnis mit nur drei Begriffen.

Wie wir den Strohhalm ergriffen

Der Name „Weizenbrause“ könnte mit dem Produkt „Weizenbier“ assoziiert werden. Um dieser eventuellen Assoziation entgegenzutreten, haben wir die „Weizenbrause“ innerhalb der Kommunikation mit
einem Element ausgestattet, mit dem man niemals ein (Weizen-)Bier trinken würde: Einem Strohhalm. Und – die Weizenbrause schmeckt richtig gut mit Halm!